Herbstferien 2015

In den Hebstferien dieses Jahr haben wir unsere erste Ferienfreizeit mit 9 meiner Reitschüler gestartet. Eine Woche lang konnten die Kinder von 11 bis 14 Uhr sich mit dem Thema Pferd auseinander setzen.

IMG_0031Für die einen begann der Tag mit Longen-/ oder Reitunterricht, während die anderen beim Theorieunterricht alles runt ums Pferd lernten. Neben den theoretischen Stunden haben wir auch einige IMG_0026praktische Sachen gemacht. Zum Beispiel lernten sie, wie man ein Pferd richtig fährt sowie Pflegt. Und auch das zur Pferdepflege das Boxen machen eine wichtige Rolle spielt 🙂

Natürlich macht das ganze reiten und lernen hungrig. Deshalb gab es Mittags immer eine kleine Pause, wo die Kinder sich für die nächsten Unterrichtseinheiten stärken konnten.

Ich und meine Kollegen freuen uns schon darauf euch in den nächsten Ferien wieder zu sehen. da es mit euch allen sehr viel Spaß gemacht hat.